Übersicht

Räder Werk

  

                  Es ist nicht leicht zu verstehen für Außenstehende und nicht Radler
                  aber Fahrräder kann man eigentlich nicht genug haben.
                  Zumindest benötigt man für jeden Einsatzzweck und Wetter
                  das richtige Gefährt damit es auch Spaß macht
                  und die Fahrt nicht zur Qual wird.

                                                         
              -Corratec x trail cross

 

Mein Dauerläufer über 40 Tausend Kilometer bin ich mit diesen Rad schon gefahren und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Den Verschleiß habe ich natürlich etliche Male ausgetaucht und der Laufradsatz ist auch der Zweite aber ansonsten ist alles noch Original einschließlich der Kurbel mit den Blättern.
(Rad ist leider nach einem schweren Unfall im November 2012 verstorben)

                
-Müsing Onroad Crozzoad Lite

 

Der Name dieses Rades ist lang und kompliziert es befindet sich auch noch nicht so lange in meinem Besitz, die Fahreigenschaften sind aber enorm. Das Rad ist eigentlich ein Crossrad wurde von mir aber als schnelles Stadt Rad umgebaut. Der kurze Radstand ermöglicht ein schnelles beschleunigen und mitschwimmen im Stadtverkehr. Für Überland Fahrten und Tages Touren werde ich noch ein Gepäckträger nachrüsten.

 

Hier das gleiche Rad noch einmal nur diesmal mit einem schnellen Laufradsatz,
welchen ich nur im Sommer bei schönen Wetter verwende.

                

                                 
                 

                

               Sechs Jahre in Benutzung und über 50 Tausend Kilometer runter. Die Verschleiß Teile sind regelmäßig gewechselt.
            Bis auf die obligatorischen Reifenpannen gab es nichts zu beanstanden. Bis jetzt der beste Fahrradkauf. 

                       
-Skoda MTB

 

Ein Rad was ich für Einkäufe und Besorgungen benutze ein Rad was ich mir traue auch einmal anzuschließen. Es stammt aus einem Gewinn was für ein Hersteller es ist kann ich nicht sagen die verbauten Teile sind jedenfalls von einer recht preiswerten Art. Auf dem Rad steht groß Skoda Fabia drauf ob es aus der gleichnamigen Autoschmiede kommt möchte ich bezweifeln.

             
-Specialized Allez Comp

 

So und zum Schluss mein geliebter Renner ein Mix aus Aluminium und Carbon Pfeilsschnell und elegant zu gleich. Leider ist mir die Zeit für dieses spannende Hobby, Rennen zu fahren im Leben aus gegangen. Es hängt nur noch an der Wand und wartet traurig auf einen Einsatz. Wer Bedarf oder Interesse hat ich würde es auch verkaufen. Der Rahmen ist eine 55er Größe und der Verscheiß ist so gut wie neu. Es steht auch noch ein anderer Laufradsatz zur Verfügung. Zubehör ist auch reichlich vorhanden bei Bedarf  klick hier 

 

Social Bookmark

Nach oben